WebZwoNull

Abseits all der Technik-Neuerungen, die dieses “neue Internet” birgt, finde ich es viel interessanter, wie die Sicht der Nutzer auf das Netz sich verändert. Und dabei insbesondere, wie sich die Nutzer selber sehen. Natürlich ist es immer noch das Internet, es ist immer noch TCP/IP, es ist immer noch HTTP und es wird auch immer irgendwie XML bleiben. Aber für diejenigen, denen diese Begriffe wenig bis gar nichts sagen, sieht das Netz seit ca. zwei Jahren neu aus. Und ich finde es immer wieder spannend zu sehen, was diese neue Wahrnehmung alleine wieder an neuen Inhalten generiert. Ein schönes Beispiel dafür ist dieses Video:

[youtube 6gmP4nk0EOE]

Direktweben

[Mein Favourite ist die kurze Sekunde, in der zu sehen ist, wie auf wikipedia.org per Mouse-Over-Effekt kurz “You can edit this page” eingeblendet wird. Kann man die Essenz einer neuen “Technologie” schöner und vor allem kürzer zusammenfassen?]

Abgelegt unter: Weltherrschaft