Puff Daddy kann nicht werfen

Es gibt so Tage, da weiss man schon anhand der Träume der letzten Nacht, dass man eigentlich besser liegen bleiben sollte. Erst recht, wenn der Tag mit der Erinnerung an einen Traum beginnt, in dem der Armin, Puff Daddy und ich die Hauptrollen spielten.

Die Schicksalsgemeinschaft, die mein Unterbewusstsein in einer grandiosen Parabel der Gefühle hier zusammengeschweißt hat, begab sich auf die Suche nach dem heiligen Gral war auf dem Weg zu meiner Mutter (ich wünschte ich hätte coole Träume – obwohl, mit Puff Daddy bei meiner Mum aufkreuzen…). Welches Ziel wir mit dieser Pilgerreise zur Arbeitsstätte meiner Mutter verfolgten, kann ich heute nur noch schemenhaft erahnen – es handelte sich jedoch nicht um Geld oder sonstige materielle Angelegenheiten. Frisch angekommen stahl uns Dreien eine ausnehmend schöne junge Frau nicht nur den Atem, sondern auch die Aufmerksamkeit, so dass meine Mutter (sorry!) schnell in Vergessenheit geriet und sich rasch ein Wettstreit im Buhlen um die Gunst des hehren Geschöpfs entspann.

Im Trubel dieses Wettstreits muss dann auch kurzfristig der Teil meines Gehirns ausgesetzt haben, der für kontinuierliche Träumerei verantwortlich zeichnet. Nach einem relativ überhasteten Szenenwechsel zeigte mir mein Gehirn, dass Puff Daddy nicht mit einem Frisbee umzugehen weiss. Ein deutlich angefressener Sean Combs stand mir auf einer wunderschön, grünen Wiese (Märchenbuch-Grün!) gegenüber und versuchte vergeblich meine Würfe zu fangen oder gar seinerseits einen gescheiten Wurf zustande zu bringen. Ganz ehrlich hätte ich von so einem Titan der seichten Pop-Unterhaltung doch ein wenig mehr erwartet.

Foto © by nonrev

Vermutlich aus Ärger über die mangelnde Motivation von Puffy, wie ich ihn mittlerweile nennen durfte, wachte ich an dieser Stelle auf und hielt mich quasi im selben Atemzug noch für mindestens völlig bekloppt. Irgendwann im erneuten Wegdämmern nahm ich mir dann noch vor, das nächste Mal wenigstens echte Könner zu der Party einzuladen. So geht das ja nun wirklich nicht Herr Diddy.

Wie gesagt… es gibt so Tage. Und nun bitte alle Traumdeuter und Zahnarztfrauen vorgetreten: Wie schlimm steht es um mich? Seid ehrlich, ich bin hart im Nehmen!

P.S.: Das Mädchen hat übrigens Armin bekommen… daher hatte er auch keine Zeit mit Puffy und mir Frisbee zu spielen.

Abgelegt unter: Weltherrschaft