Unskippable

Wer kennt das nicht? Der MP3 Player läuft auf Shuffle – die Musiksammlung ist zu groß, um abzuschätzen, was als nächstes kommen könnte… Da passieren schonmal ein, zwei Aussetzer und die zufällig gwählten Lieder passen nicht immer 100% zur aktuellen Gesamtstimmung. Erste Reaktion: Der Griff zum gefürchteten Skip-Knopf. Erwünschtes Ergebnis: nach zwei drei schwungvollen Knöpfcheneskapaden ist die Stimmung wieder eingefangen und die Musik passt wieder zur inneren Gefühlsage.

Wenn das doch nur immer so einfach wäre. Leider gibts da jedoch diese verzwickten Lieblingsbands und All-Time-Favourites, die man schon aus Anstand niemals nicht* skippen würde. Und ab und an passiert es dann halt doch, dass man durch das zufällig gewählte Lied in eine vollkommen andere Stimmung driftet – und das nur, weil mans eben nicht skippen konnte oder wollte. Bei mir sind das:

  • Placebo
  • Counting Crows
  • Sublime
  • Tom Waits
  • Funny van Dannen
  • The Fratellis
  • Kings of Convenience

Unvollständige Liste, aber eben vollkommen unskippable.

[Update:]

Wie konnte ich Kettcar vergessen?? Skandal!

Und für Euch so?

* Stilmittel, so ein grammatikalisches Embryo bin ich dann doch nicht.

Abgelegt unter: Weltherrschaft