Nur so als Beispiel…

Man kennt das ja. Jemand kommt zum Arzt und fragt, was denn sein Freund, der die und die Symptome hat, so haben könnte. Dabei geht es natürlich üüüüberhaupt nicht um einen selber, sondern ganz bestimmt um den Freund, der nur keine Zeit Angst gerade Familienbesuch hat…

Nehmen wir also mal an, dass ein guter Freund von mir letzte Nacht eher… unruhig geschlafen hat. Besagter Freund wacht heute morgen also falsch herum in seinem Bett auf (Kopf am Fußende) und findet nebem seinem Bett die Bilder, die eigentlich über seinem Bett hängen sollten, fein säuberlich abgehängt und nett neben das Bett auf dem Boden drapiert. In diesem Moment dräut ihm, dass er es letzte Nacht unglaublich logisch fand, dass er diese Bilder abhängen musste, nur kann er sich ums Verrecken nicht mehr dran erinnern, warum das so unglaublich logisch erschien.

Der Mitbewohner meines guten Freundes spricht ihn am Abend noch auf die letzte Nacht an – was denn los gewesen sei; man habe ziemlichen Lärm gehört – Schritte im Zimmer, auf dem Flur und Türenklappern. An all das kann sich mein Freund aber nicht erinnern – durch die Eskapade mit den Bildern hält er die Erzählungen seines Mitbewohners aber für durchaus glaubwürdig.

Nimmt man all dies zusammen und nur so als Beispiel und unter uns:

Muß mein Freund sich Sorgen machen?

Abgelegt unter: Weltherrschaft