WebZwanzig für alle

Für 1,6% von facebook bezahlt Microsoft 240 Millionen US-Dollar. Langsam wird es schon wieder unheimlich da drüben über den großen Teich. Während hierzulande für das größte Studentennetzwerk 20 Millionen bezahlt werden, schmeißen die Investoren in der neuen Welt mit Summen um sich, die jedem Gründer die Eckzähne anfeuchten.

Auch wenn ich facebook zugestehe, dass sie m.M. nach derzeit DAS social network sind, so finde ich die derzeitige Einschätzung von 15 Mrd. US Dollar Firmenwert (bei ca. 50 Millionen registrierten Usern pro User immerhin ca. 300 Dollar) dem Hype sehr nahe. Dazu sind die Werte innerhalb eines social networks einfach zu abstrakt.

Ach und Microsoft, falls ihr noch ein zwei Milliönchen irgendwo in der Keksdose findet: Hier noch mein Tipp für das "next big thing" hier in Germany: schnitzlr.de – Die Schnitzelcommunity. Kaufen, bevors zu spät ist – Holtzbrinck und die Samwers stehen schon an und man munkelt auch Google schon gesehen zu haben… ranhalten!

Abgelegt unter: Weltherrschaft