Liebe britische Regierung

Es ist ja nun, wie soll ich sagen, nicht soooo schwer. Versuchen wir es kurz zu halten: Witzige Fotos von der Omma bei der Gartenparty mit der Hauspost – ja. Zwei CDs mit Millionen von sensiblen Daten der Bürger mit der Hauspost – eher nicht. Wenn man diesen einfachen Merksatz berücksichtigt, passiert sowas dann halt nicht:

Eine Schlamperei unbekannten Ausmaßes verunsichert die Briten: Den Steuerbehörden sind zwei CDs mit vertraulichen Informationen über 25 Millionen Menschen verloren gegangen. Auf ihnen waren Bankdaten, Versicherungsnummern, Adressen gespeichert – sie wurden per Post losgeschickt und seither nie mehr gesehen.

Quelle: spiegel.de

And for all the english speaking people reading this blog: Sending funny pictures of the Omma from the last BBQ – fine. Sending sensitive data from over 25 million british citizens – never ever!! If you follow this easy Merksatz you won’t have to worry again.

Was mich jedoch noch viel mehr verwundert: Wer zum Teufel verwendet heutzutage für solche Transfers noch CDs??

Abgelegt unter: Weltherrschaft