EM Tippkick -Tag 15

Alle wieder wach? Nach 119 Minuten spannungsgeladenem, rasanten Fussball ist das erste Elfmeterschiessen dieser EM nun auch Geschichte. Und wer genau hingesehen hat, war sogar in der  Lage hier und da ein wenig echten Fußball zu sehen.

Othertimes wäre jedoch nicht Othertimes, wenn nicht auch aus diesem Spiel noch zwei bis siebzehn positive Aspekte rauszuziehen wären. Daher jetzt hier weltexklusiv die Taktik, mit der Jogi die Türken am Mittwoch wieder in die harte Realität der EU-Anschlussverhandlungen zurück schiessen kann. Hauptaugenmerk sollte dabei auf den ersten 89 Minuten des Spiels liegen. In diesen sollten mindestens drei Tore erzielt werden. Diese könnten durch geschickt getimete Läufe an die Grundlinie eingeleitet werden, die in verlässlicher Art und Weise Rüstü im Durchschnitt drei bis zehn Meter aus dem Tor locken werden. Sollte Podolski seine wiederentdeckte Kopfballstärke im Training nicht wieder vergessen, sind die wichtigsten Treffer sicher drin.

Im Anschluss an die 89.Minute beginnt dann die Aufholjagd der Türkei und wie mittlerweile nicht nur Günter Netzer und Bela Rethy wissen, sind die Türken ab der Nachspielzeit noch für geschätzte neunzehn Tore gut. Darauf muss Jogi den Lehmann unbedingt bei einer gepflegten Zigarette vorbereiten.

Da ich heute nicht persönlich im Othertimes EM Studio sein kann, hat mein blinder Privatkoch Jacquês sein Crèpès Messer an den Nagel gehängt und hat ein 4:2 (2:1) Sieg der Niederlande über die Russen ausgerechnet. Und ich glaube ihm das.

Abgelegt unter: Weltherrschaft