Es kommt ja immer drauf an

Ich stand seit ca. sieben Minuten an dieser Laterne und schaute auf den alten Mann, den man gerade aus dem Bus vor mir rausgeschmissen hatte. Er war sichtlich angetrunken, was ihm in meinen Augen aber gut stand, und zeterte mit dem Busfahrer, der sichtlich genervt genau das tat, was er in dieser Situation nicht hätte machen sollte: Diskutieren. Was mich fasziniert und an meine Voyeurslaterne gefesselt hatte, waren die Worte, mit denen er aus dem Bus herauskomplimentiert wurde:

"Wenn Bukowski Euch diese Wahrheit um Eure verdammten Affenschädel geschleudert hätte, hättet Ihr ihm dafür auf Knien gedankt – mich schmeisst ihr raus."

Toll.

Irgendwo zwischen den sich anschließenden Schimpftiraden fiel sehr oft das Wort "Penis" in Verbindung mit vielfältigen Tiernamen. Ich weiß nicht, was er in dem Bus gesagt hat und es ist mir auch egal, denn:

Wie oft sieht man schon alte Männer schimpfend und auf Bukowski Bezug nehmend Busse verlassen?

Eben.

Abgelegt unter: Weltherrschaft