Oscar Live Blogging – Fahrplan und Tipps

Im Prinzip ist es ja schon alles vorbei. Die Stimmen der Academy sind bereits ausgezählt, die Oscars sind vergeben. Die Ergebnisse jedoch kennen bisher nur zwei Menschen auf dieser Welt – die Notare der Academy.

Darum bleibt es heute trotzdem spannend und nach dem Klick seht Ihr unseren Fahrplan und die Tipps für die großen Fünf heute abend.

Um 1:00 Uhr heute nacht beginnt Pro7 mit etwas, das sie Oscar Countdown nennen. Das wird mit Sicherheit ein Spaß (sprich: riesiger gesendeter Blödsinn) und daher beginnen wir die Übertragung hier ebenfalls um 1 Uhr. Ab 1:30 Uhr beginnt die halbe Stunde roter Teppich, für den ich jetzt schon alle Klatsch und Tratsch Blogs auswendig gelernt habe. Um 2:00 Uhr beginnt dann die eigentliche Show, für die Armin und ich folgende Vorhersagen treffen:

Best Performance by an Actor in a Leading Role

Roberts Tipp: Mickey Rourke
Armins Tipp: Mickey Rourke

Best Performance by an Actress in a Leading Role

Roberts Tipp: Kate Winslet
Armins Tipp: Kate Winslet

Best Performance by an Actor in a Supporting Role

Roberts Tipp: Heath Ledger
Armins Tipp: Heath Ledger

Best Performance by an Actress in a Supporting Role

Roberts Tipp: Penélope Cruz
Armins Tipp: Penélope Cruz

Best Motion Picture of the Year

Roberts Tipp: Slumdog Millionaire
Armins Tipp: Slumdog Millionaire

Das sieht jetzt schon relativ einheitlich aus und wir waren uns in den letzten Jahren tatsächlich noch nie so einig wie dieses Jahr, was die fünf Haupt-Awards angeht. Die Unterschiede liegen in den Nebenkategorien und wir werden natürlich heute nacht live unsere jeweiligen Tipps vor der Vergabe posten. Insgesamt haben wir neun unterschiedliche Tipps, so dass ein wenig Spannung drin bleibt.

Nebenan bei Anne wird übrigens auch live gebloggt und wir werden dort parallel mit rein schauen und uns über die Frisur von Steven Gätjen lustig machen.

Bis heute abend.

Abgelegt unter: Weltherrschaft