Google Wave – inklusive Invites

wave_icon_small

Gefühlt wieder mal als der letzte Mensch der Welt hatte ich neulich nun auch endlich das goldene Ticket im virtuellen Briefkasten. Google lässt mich in seine Traumfabrik und ich darf endlich die Wunder dieses Konglomerats aus eMail, Wiki, Instant Messenger und einer Softeismaschine ausprobieren (auch wenn ich genau DEN Knopf jetzt noch nicht gefunden habe). Die Möglichkeiten sind endlos – the sky is the limit. Sagt zumindest Google.

Wer die letzten Monate lieber ein gutes Buch als das Internet gelesen hat, der weiß wahrscheinlich so richtig nichts mit Google Wave anzufangen. Nun könnte man unter http://wave.google.com das lange Video schauen, was ich auch jedem empfehlen kann. Aber ich kenn Euch doch. Die junge, hippe Generation hat keine Zeit sich knapp zwei Stunden eine Technikpräsentation anzuschauen, weil nebenan auf Youtube eine niedliche Katze niest und man unbedingt noch diesen Tweet faven muss. Und nachher hat’s dann wieder niemand so richtig verstanden – Banausen.

Für diese Menschen habe ich hier mal die kurze Erklärung in Videoform ausgegraben, die dazu noch richtig nett gemacht ist:

[youtube rDu2A3WzQpo]

Wer sich jetzt in diesem Szenario wiedererkannt hat, der darf sich nun freuen. Ich hab ja den eigentlichen Sinn dieses kleinen Texts hier schon ganz geschickt in der Überschrift versteckt: Ja, ich habe noch drei (3!) Invites übrig.

Ich bin kein großer Fan von “first come, first served”, will die hier aber auch nicht so billig Link-heischend verlosen à la “Nur ein ReTweet und Ihr seid dabei”. Darum folgende Bedingung: Wenn Ihr eine der drei Einladungen bekommen wollt, dann müsst Ihr etwas Schönes finden oder selber machen und es hier in den Kommentaren verlinken. Wenn Ihr ein eigenes Blog habt, dann schreibt Ihr einen schönen Text, bindet ein tolles Youtube Video ein, malt ein schönes Bild – irgendwas, was toll ist und einem den Tag versüßt. Schnappt Euch den Link zu dem entsprechenden Beitrag und bindet ihn in den Kommentaren hier ein. Habt Ihr kein eigenes Blog oder keine Lust auf soviel Umstand, postet Euren Beitrag einfach direkt als Kommentar hier drunter.

Ich entscheide dann in völliger Allmacht und ganz alleine, wer den tollsten Beitrag geleistet hat und die drei kriegen dann eine Einladung. Ist das fair? Oder mach ich das viel zu kompliziert? Hey, Kritik kann man ja auch üben, wenn sie mir gefällt – wer weiß…

“Einsendeschluß” würde ich mal auf Sonntag (18.10.) festlegen – falls bis dahin genug Beiträge gekommen sind. Und nun: Los gehts – werdet kreativ.

Abgelegt unter: Prima Texte, Weltherrschaft