If you don’t like this design the terrorists win – Other Times neues Kleid

Gott was hatte ich das alte Design satt. Überladen, viel zu viel an allen Ecken und überhaupt zu viel vermeintliches Eye Candy. Darum habe ich mir jetzt was schlichtes, klares gebastelt und weil über Blogdesigns schreiben unglaublich langweilig ist, mach ich es kurz:

Neben den offensichtlichen Designänderungen habe ich angefangen die Kategorien abzuschaffen. Ich werde die ganzen Posts, die hier so über die Jahre angefallen sind, demnächst taggen und die Themennavigation auf Tags umstellen. Bis dahin fristen die Kategorien ein unscheinbares Dasein unter den Posts. Die zweite Sache, die ich vorübergehend abgeschafft habe, ist die Blogroll. Irgendwie kommt mir das Konzept überholt vor und ich überlege gerade an einer Möglichkeit die gleiche grundsätzliche Funktionalität in eine neue Art der Präsentation zu stecken. Also alle, die jetzt die Links auf ihre Blogs vermissen (ich habe da schon eMails bekommen): Kommt wieder.

Ansonsten herrscht hier nun ebenfalls testweise der totale Sellout: Ein Flattr Button unter jedem Post. Nicht, dass ich mir davon viel verspreche aber ich habe ihn mal testweise eingebaut. Dazu schreibe ich dann aber in den nächsten Tagen noch ein paar ausführlichere Gedanken auf. Ich bin noch nicht so ganz vom Konzept Flattr überzeugt und muss mir das mal von der Wieder-Neu-Blogger-Seele schreiben. Habt Ihr nun davon.

Vor ein paar Monaten hab ich mir aus Interesse mal ein Tumblelog angelegt, welches ich jetzt da oben einfach mal verlinke. Wer Lust hat, kann mir da followen, ich nutze es aber mehr als allgemeinen Tummelplatz. Für speziellere Followwünsche sind da rechts eine ganze Latte von Icons, unter denen man mich im Netz findet.

Wenn ich mal Zeit habe und eine gute Möglichkeit gefunden habe, meinen flickr Account in einem WordPress Blog zu präsentieren, werde ich das freischalten. Auch die Podcasts Geschichte ist nicht vergessen, muss aber noch ein bisschen warten – sowohl auf mich als auch auf ein paar andere Leute (ähem).

Nun aber genug davon, letztendlich ist es nur ein neues Layout – das Geschwurbel bleibt das gleiche. Nur eben jetzt wieder mehr. Und in hübsch.

Abgelegt unter: Weltherrschaft