Songempfehlung #3

Wie schreibt man über einen Song, den man nicht digital verlinken darf, da man die Rechte nicht hat, und somit eventuelle Leser um den Genuss des Songs an sich bringt? Noch dazu, wenn es sich um ein Stück handelt, das nun aber so tief drin ist im aktuellen Mainstream, dass es eigentlich nicht die Liste der Lieder aufgenommen werden dürfte, die ich hier vorstellen wollte… Und damit es noch böser wird, ist es auch noch von einer Band, die im sonst eher eintönigen „Berlin Mitte Pop“ Bereich anzusiedeln ist…

Wie also verinbart man all dies mit sich selbst und kann dann auch noch behaupten, dass betreffende Lied zu mögen? Ist man dann noch credible? Ist man noch „voll cool understatement mäßig web 2.0 artig“ anders?

Ich weiß es nicht… Was ich weiß, ist, dass mir der Song „Die Stadt“ von Klee aus dem aktuellen Album so dermaßen ins Ohr gegangen ist, dass ich mir wünsche, dass die Band allein für diesen Song so unerträglich reich und berühmt wird, dass es schon wieder unanständig wäre… Er ist beinahe ekelhaft großartig…

Ich gönne also jedem, der die CD hat, den Song im Radio hört (www.radio1.de oder www.motorfm.de – da kann man das schon mal öfter hören als auf anderen Sendern) die handgestoppten drei Minuten sechsundreißig Traummelancholie und verlinke nur noch mal schnell auf die Internetseite der Herren und Damen Klee.

Und dann bin ich schon wieder weg und verspreche hoch und heilig, dass der nächste Song hier wieder zu hören sein wird… hoffentlich… :)

Abgelegt unter: Klasse Musik