BILD Schlagzeilenwoche Abschluss und Fazit

(Berlin)

Wahnsinn! Unter unmenschlichsten Bedingungen musste Robert S. (25) anderthalb Wochen aushalten. Gefangen. Einsam. Seine einzige Verbindung zur Welt: Ein sog. Webblog. In verklausulierten versteckten Hilferufen bat er die Öffentlichkeit, ihn nicht zu vergessen. Doch niemand erhörte ihn. Einige feuerten ihn sogar an. Verstanden seine Verzweiflung als lustiges Experiment.

(c) by John(c)

Hat er sich gefühlt wie im Knast?

In höchster Not verlängerte er sein „Experiment“ mit einem Wettbewerb – auch das nur, um noch mehr Aufmerksamkeit für seine Lage zu bekommen. Die gab es auch. Jedoch in anders als erwartet. Unmengen von Menschen besuchten täglich sein bis dahin eher unbekanntes Blog. Keiner von Ihnen konnte oder wollte ahnen, mit welchem Schicksal sie es hier zu tun hatten. All dies hat er einzig zwei Menschen zu verdanken: Stefan N. und Christoph S., Betreiber von Deutschlands größter Hetzseite im Internet – BILDblog.de.

Durch einen Link auf ihrer Luderseite wurde Robert S. (23) in die Abhängigkeit gezwungen. Tagein tagaus musste er in den Tiefen des Journalismus forschen. Musste Geschichten erfinden zu perfiden Überschriften, allesamt aus der Feder seiner Peiniger. Nach einer Woche dann der Kollaps. Robert S. (31) ist gebrochen – versucht nun alles seinen Drang nach Trash auszuleben. Er ruft einen Wettbewerb aus, schreibt Preise aus. Alles, um seiner Sucht nach Lügengeschichten nachzukommen.

Heute, anderthalb Wochen später, ist Robert S. (45) ein gebrochener Mann. Hartz4, ein Pflegefall. Seine Verwirrung geht sogar so weit, dass er die Preise seines Wettbewerbs wirklich verschicken möchte. BILD Reporter besuchen ihn zu Hause:

„Ich werde mich mit den Gewinnern in Verbindung setzen: Jander, Patrick und Lars belegen die ersten drei Plätze“

Verwirrung, Lügen und Schmutz sind nun das Leben des Robert S. (38). Wenn es ganz schlimm um ihn steht, dankt der Gepeinigte sogar denjenigen, die ihn erst in diese Lage gebracht haben:

„Ohne Stefan und Christophs Hilfe und ihr tolles Tool wäre das hier alles gar nicht in der Form möglich gewesen. Danke an die Beiden!“

++++++++++++++++++++++++++++++

(c) by chillywillyracefan

Dani (21) findet es schade, dass Schumi nun nicht mehr fährt und zeigt ihm und uns zum Abschied nochmal ihren Lieblings BH.

++++++++++++++++++++++++++++++

Danke für Eure regelmäßigen Besuche und rege Teilnahme. Ich hätte mit solch einer großen Reaktion nicht gerechnet und hoffe, es hat Euch auch allen Spass gemacht. Vielleicht lässt sich der eine oder andere ja mal wieder zu einem Besuch und/oder Kommentar hinreißen.

Abgelegt unter: Weltherrschaft