Fallin‘ Leafs ‚R‘ Us

An solch langsamen Herbstsonntagen wird man ja schnell melancholisch. Man verzeiht schneller, was einem als Berliner von Haus aus schon schwer fällt. Man wird weich und sentimental, kurzum: Man möchte die ganze Welt umarmen und allen sagen, dass alles gut wird

Das Problem an Mitleid ist, dass es eine Projektionsfläche benötigt: Man braucht jemanden, den man bemitleiden kann. Und das möglichst nicht cheesy. Daher heute ein Mitleidspost für alle, die es momentan nötig haben:

  • Die Entwickler des Internet Explorer 7. Schon elf Tage nach Release häufen sich die Meldungen über neue und alte Probleme. Wer nimmt die eigentlich mal in den Arm? Gruppenkuscheln mit den Mozilla Entwicklern?
  • Vampire. Den epischen Blutsaugern soll auf mathematische Weise das Existenzrecht entzogen werden. Costas Efthimious, Physikprofessor an der University of Central Florida, errechnete letzte Woche, dass wir alle Vampire sein müssten, wenn es welche gäbe. Da dies nicht der Fall ist, gibt es ergo keine Vampire. Was klingt wie ein Gottesbeweis erster Kajüte ist wohl eher Ablenkung oder bin ich der einzige, der denkt, dass „Costas Efthimious“ klingt wie einer von Nosferatus Ahnen?
  • Franz Josef Jung. Nach dem erneuten Zwischenfall vor der libanesischen Küste, bei dem erneut israelisches Kriegsgerät zu nahe an die deutschen Pendants geflogen wurde, muss Jung (CDU) nun Israel einige unangenehme Fragen zu ihrer Luftwaffe stellen. Ich könnte mir schöneres vorstellen als deutscher Minister.
  • Deutschland. Oder spezieller: Fußballdeutschland. Was lange schwelte und oft spekuliert wurde, hat nun durch Joachim Löw neue Nahrung bekommen: Jürgen Klinsmann wird sehr wahrscheinlich der neue Nationaltrainer der USA. Mit der Überschrift „Klinsmann will 2010 Deutschland schlagen“ formuliert SpiegelOnline den Zwiespalt, den Fußballdeutschland empfinden dürfte bei dem Gedanken 2010 in Südafrika gegen den Helden von 2006 auszuscheiden (worst case). BILD meint… Mist, bin noch nicht ganz wieder raus ;)
  • Josef Ackermann. Der sympathische Bankchef von nebenan, der zum Recall seines eigenen Prozesses eingeladen wurde, musste sich diesmal der Choreografie seines Anwalts beugen und darf nicht, wie beim ersten Casting, der Jury das Victory Zeichen entgegenrecken. Die neuen Richter haben wohl auch alle Zeitung gelesen im Frühjahr 2004.
Abgelegt unter: Weltherrschaft