Mein eigener Regen

Eigentlich lese ich ja Wettermeldungen nie selten. Wie das Wetter ist, sehe ich immer noch mit einem gewagten Blick aus dem Fenster. Und wenn es mich dann doch mal dazu treibt, aus lauter Freude über die Sonne, dann bereue ich es umgehend wieder, wenn ich Zeilen wie diese lese:

Verantwortlich dafür ist Hoch “Maggi”, das seinen Namen dem Lebensmittelhersteller verdankt, aber englisch “Mäggi” ausgesprochen wird. Der Hersteller von Fertigsuppen hat sich die Namensrechte für das Schönwetter-Hoch gesichert und dürfte sich ebenso wie die Menschen in Deutschland über die schönen Frühlingstage freuen.

Quelle: www.spiegel.de

Wer bitteschön darf die Namensrechte am Wetter verkaufen? Und wer bitteschön lässt so etwas  zu? In ein paar Jahren werden dann an jede Wolke Schilder geklebt “Diese Wolke wird Ihnen präsentiert von Werthers Echte”, oder wie? Liebe Wetterleute und diejenigen, die die Namensrechte an Hochdruckgebieten verkaufen: Ich verbinde Tütensuppen auch zukünftig nicht mit Sonne, da könnt Ihr von mir aus sämtliche Tiefs ab jetzt an Iglo Rahmspinat verkaufen und jede Gewitterwolke von Tokio Hotel besingen lassen!

Trotzdem noch allen einen schönen Tag!

Abgelegt unter: Weltherrschaft