Rüttgers hör‘ die Signale…

Mist, kaum entschliesse ich mich in den Markt der hippen Mobiltelefonie evtl. einzusteigen, schon ist es wieder nicht mehr PC überhaupt noch ein Handy zu haben. Motorola geht nicht mehr, Nokia nun auch nicht mehr. Die Einschläge kommen näher für mein Sony Erricson – wenn die mal nicht die Firmware von 11-jährigen in Indien schreiben lassen.

Zum Glück gibt es einen aufrechten Recken, der den Kampf gegen die Subventionsheuschrecken angetreten hat – Jürgen Rüttgers. Mit populistischem, tschuldigung – kämpferischem Eifer steht er an der vordersten Front der Bewegung zur  Rettung… ja was eigentlich? Die 2.300 Arbeitsplätze des Bochumer Nokia Werkes wird er nicht mehr retten können – ich unterstelle mal, dass er das auch weiß. Wofür kämpft er da eigentlich? Seinen Job?

In diesem schönen Text vom Spiegelfechter steht alles drin, was ich auch hätte sagen können, nur viel besser. Also warum nochmal alles durchkauen, wenn es jemand anders schon so viel besser aufbereitet hat. Ich kümmere mich derweil um den Soundtrack, den ihr hören könnt, während ihr den Text lest.

Genosse Rüttgers – nur für Sie:

[youtube UXKr4HSPHT8]

Direktkampf

Abgelegt unter: Weltherrschaft