Arbeitsmarkt 4.0

Wie ungemein praktisch ist denn das bitte?

Darauf aufbauend skizziert Venter nun eine Zukunft, in der genetische Information per E-Mail verschickt und beim Empfänger wieder zu einem Lebewesen zusammengebaut werden kann: "Wir können ein Chromosom jetzt schon im Labor rekonstruieren." Dem "Guardian" hatte Venter schon im vergangenen Oktober berichtet, er werde demnächst das erste vollständig künstliche Lebewesen erschaffen […] – nun führt er aus, wie er sich diese Zukunft vorstellt, in der Gene Software sind und Menschen nach Gutdünken Lebewesen nach ihren Wünschen schaffen.

Quelle: spiegel.de

Kommt mir jetzt bitte keiner mit moralischen Bedenken! Die sind spätestens dann verflogen, wenn man auf Xing-ähnlichen Seiten sich neue Mitarbeiter nicht mehr suchen muss, sondern gleich ausdrucken kann. Ich überlege gerade schon das entsprechende Softwarepatent einzureichen.

Schöne neue Welt.

Abgelegt unter: Weltherrschaft