Kümmerer Ping

OK, eines vorweg: Das ist wieder so eine Sache, die entweder richtig gut klappt oder komplett im Sand verläuft und dann insgesamt eher peinlich wirkt. Nichtsdestotrotz wirds Zeit hier mal weiterzumachen:

Die Idee besteht darin, diese unsäglichen Kettenbriefchen unter Bloggern mal zu etwas Sinnvollem einzusetzen. Ursrpünglich wollte ich den Ping einmal monatlich starten und vorgeben, an welche Organisation überwiesen werden soll. Aber ich denke, das ist Unsinn. Jeder hat andere Vorlieben und andere Sachen, um die er/sie sich gerne kümmern möchte. Darum denke ich, am besten wäre es alles bis auf die Urpsrungsidee völlig offen zu gestalten.

Ich für meinen Teil habe das Spendenkonto von "Brot für die Welt" um einen kleinen Betrag erhöht. Falls jemand keine Idee hat, kann ich das nur empfehlen, denn einerseits kann man da prima online spenden, andererseits halte ich die Initiative für großartig (From the guys that brought you "Brot statt Böller").

 Ich denke mal, dass ein kleiner Bildnachweis sich trotz der eigentlich verbreiteten Meinung "Tue Gutes und rede nicht drüber" ganz gut macht, wer das also fortführen möchte, würde mir eine kleine Freude bereiten. Und damit das Ding hier auch ins Rollen kommt, sende ich den Ping einfach mal schamlos an (fast) alle Leute weiter, die in meiner Blogroll stehen – habt ihr nun davon ;). Auch in den Kommentaren darf selbstverständlich gerne mitgemacht werden.

Wenns klappt, machen wir das ganze dann regelmäßig – wenn nicht, haben wirs zumindest versucht.

PS: Hey Malcolm, wie wäre es mit einer kleinen Spende gegen einen weiteren Hurricane 2008 Link? ;)

(Übrigens habe ich mit Absicht das Wort "Stöckchen" hier vermieden!!)

Abgelegt unter: Weltherrschaft