9/11

In den letzten zwei Jahren habe ich ja immer am 11. September ein kleines Memorial Posting veröffentlicht (1, 2). Eigentlich wollte ich das dieses Jahr nicht wieder tun, denn so beeindruckend der 11. September 2001 für mich auch war, glaube ich, dass niemand wirklich noch daran erinnert werden muss (oder will).

Und trotzdem komme ich nicht ganz drumherum, denn ich hab neulich diese wirklich fantastische Dokumentation des ZDF gesehen und mir überlegt, dass ich die dann doch am 11. September hier verlinken möchte. Denn auch wenn sie streckenweise durch zuviel Gefühlsmusik unterlegt ist, finde ich das Konzept einer unmoderierten Aneinanderreihung von größtenteils Amateuraufnahmen sehr intensiv und wirksam.

zdf_mediathek

Wer also gerade 1,5 Stunden Zeit findet, der sollte sich das meiner Meinung nach nicht entgehen lassen. Hier entlang bitte (bei aktiviertem Pop-Up Blocker einfach den „Zur ZDFmediathek“-Link klicken).

Und ich verspreche im Gegenzug, dass dies mein letztes Gefühlsdusel-Posting zu diesem Thema sein wird, ok? Finde das ist ein fairer Deal.

Abgelegt unter: Weltherrschaft