EM Tippkick – Tag 6

So langsam macht das keinen Spass mehr. Erst darf Christiano Ronaldo ein Tor schießen und sich dann auch noch darüber so freuen, als hätte er das von Anfang an so gewollt, und dann geht das zweite Spiel im Regen unter. Wäre Nürnberg dran beteiligt gewesen, wäre das Spiel wahrscheinlich in der 35. Minute abgepfiffen worden. So mussten sich die 22 Türken und Schweizer die Gummistiefel überstreifen und ihrem Verbleib im Turnier hinterherschwimmen. Insgesamt ein ziemlich frustrierender Abend – jedenfalls für mich.

Daher will ich mich auch gar nicht lange drüber auslassen, wie schrecklich ich den Jubel des verkappten Models fand und wie unglaublich mich das Spiel am Abend gelangweilt hat, von dem ich mir soviel Kampf erwartet hatte (den teilnehmenden Mannschaften kann man bei den Bedingungen ja nichtmal einen Vorwurf machen).

Tagespunkt geht wieder mal pes, der nicht nur den Portugiesen vorab den korrekten Sieg gönnte, sondern sich auch bei den Schweizern und den Türken nur um ein Tor irrte (jeweils).

Was passiert heute:

Deutschland – Kroatian

In Wimbledon wäre der 18:00 Uhr Anstoßzeitpunkt sowas wie die Afternoon-Session. Ob das die deutsche Nationalelf beeinflussen könnte, werden wohl nur Kerner, Klopp und der Ursi klären können, die das Spiel auch heute wieder schon ab 17:00 kaputt reden werden. Wen das nicht schon in den Wahnsinn getrieben hat, den erwartet sicher eine flinke Partie. Wenn die Deutschen ihre, zumindest für mich, überraschend gute Spielanlage aus dem Spiel gegen Polen wieder rauskramen können, wird das heute was.

Kroatien hat im Spiel gegen Österreich nicht gerade den Eindruck gemacht als wäre ihnen ein Weiterkommen sonderlich wichtig. Ihre Freistösse und Ecken erinnerten ein wenig an Schweinsteiger und mit dem 1:0 gegen Österreich kann man im Mannschaftslager auch nicht wirklich angeben.

Mein Tip: 2:0 (1:0)

Polen – Österreich

Auch in dieser Gruppe wieder ein Duell zweier Mannschaften, für die es jetzt schon um alles geht. Um es kurz zu machen, Polen fährt das Ding souverän nach Hause und die Österreicher dürfen anschließend von aussen zuschauen, wie wirklich Fußball gespielt wird. Vielleicht gibts ja irgendwo ein Sommertraining im Abfahrtslauf.

Mein Tip: 3:1 (2:0)

Abgelegt unter: Weltherrschaft