BILD-SW #1: Hitler-Kind schockt Politiker

War die DDR doch ein Zuchtort für Nazis?
Parey/Sachsen-Anhalt

Quelle: www.tagesschau.de

Der Vorfall an einer Sekundarschule in Parey erhält eine neue Dimension. Mitschüler zwangen letzte Woche ihren 16-jährigen Klassenkameraden das abgebildete Schild zu tragen. Wie BILD unsere Redaktion nun erfuhr, ist das vermehrte Auftreten von rechtsradikalen Übergriffen kein Zufall. Sozialexperte und Kriminologe Christian Pfeiffer dazu:

„Die DDR-Erziehung war keine gute Vorbereitung auf das, was plötzlich über sie gekommen ist!“

Im Gespräch mit BILD unserer Redaktion enthüllt der anerkannte Sozialforscher Pfeiffer erstaunliches:

„Meine These heißt: Menschen, die in ihrer Kindheit massiv davon geprägt wurden, daß sie in der Gruppe stark sind, aber einzeln schwach, wenn denen später Fremdes gegenübertritt, dann fühlen sie sich unsicherer als ein anderer, der sehr souverän, selbstbewußt in seiner Kindheit hat groß werden können, sich selber sehr sicher geworden ist, wer er ist und mit wem er umgeht, und der von daher gelassen und freundlich mit Fremden umgeht, sich auch auseinandersetzen kann.“

Steht also die Häufung von rechtsextremen Gewalttaten in den neuen Bundesländern in engem Zusammenhang mit der Ausprägung des Unrechtsregimes, dass 40 Jahre lang Individualität verleugnete? Die grausamen Taten der rechten Schlägertruppen ein Relikt ewig-gestriger Erziehung? Und während die Damen und Herren Politiker noch immer die Ursachen heute suchen, enthüllt BILD unsere Redaktion mit Herrn Prof. Pfeiffer die Wahrheit:

„Die DDR-Kinder-Erziehung war keine gute Vorbereitung auf das, was plötzlich über sie gekommen ist. Die Kinder sind auf diese Welt, die von ihnen individuelle Power verlangt, Wettbewerbsfähigkeit, Show in gewissem Sinne, nicht gut vorbereitet gewesen und das löst Verunsicherung aus und bewirkt auch – wenn man unsicher ist -, daß man zu Gruppen tendiert.
Warum haben die rechtsradikalen Gruppen hier so großen Zulauf? Weil die jungen Menschen sich geborgen fühlen in Gruppen, stärker als das im Westen der Fall ist, weil sie stärker zu Gruppen tendieren.“

Eine Blitzumfrage auf der Strasse vor unserem Haus ergab: 96% aller Befragten fordern drastischere Maßnahmen! Ein aufgebrachter Passant schimpfte in unsere Mikros: „Unverschämtheit […] so etwas!“. BILD fordert wir fordern: Stoppt Hitlers späte Kinder!!

++++++++++++++++++++++++++++++


(c) by igorms

Eine Blume macht noch keinen Sommer? Anita (21) macht das nichts aus und entgegnet so dem aufkommenden Herbst für uns mit einem schicken Blumenbikini.
++++++++++++++++++++++++++++++
Dieser Artikel ist kein redaktioneller Beitrag der BILD. Er ist einzig und allein im Zuge des hier beschriebenen Experiments entstanden. Hier der Screenshot des fantastischen bildblog.de Überschriftengenerators, der belegt, dass die verwendete Überschrift tatsächlich zufällig entstand. Die Zitate von Herrn Pfeiffer stammen von dieser Seite.
Abgelegt unter: Weltherrschaft