Posthum

Ich so: “Guten Tag, ich war letztens schonmal hier und wollte mal fragen, was mit meinem Paket ist”

Sie so: “Was soll damit sein?”

Ich so: “…naja, das wurde vergessen und nicht abgeschickt und da wollte ich mal nachfragen, ob es inzwischen raus wäre, weil is wichtig, weil sind auch Lebensmittel drin…”

Sie so: “Und warum sollte das noch nicht weg sein? Wir sind doch hier die Post.”

Ich so: “Eben..”

Sie so: “Und was soll ich jetzt machen?”

Ich so: “Wäre nett, wenn Sie mal nachschauen würden, hab hier so ne Nummer…”

Sie so (leicht genervt): “Ditt könnse auch im Internet machen.”

Ich so: “… wo ich doch aber schonmal hier bin?”

Daraufhin stampfte schwebte die Paketsachbearbeiterin in das günstigerweise vorhandene Paketlager und meldete schlecht gelaunt eifrigst den Vollzug des postalischen Versandvorgangs.

Übrig blieb ich mit einem leichten Grinsen im Gesicht (Galgenhumor!) und der pochenden Frage, wer zum Donnerknispel mir das jetzt verfilmt… Herr von Donnersmarck ist wohl seit letztens zu teuer… na mal sehen.

Abgelegt unter: Weltherrschaft