Geständnis

Meine Damen und Herren,

danke, dass Sie so zahlreich mitlesen. Es ist etwas nicht in Ordnung in der Welt des Sports.
Wenn ich heute rückblickend gefragt würde, warum ich damals so gehandelt habe, dann kann ich nur sagen “Weil es ging.”. Auch heute noch, Jahre danach, fühle ich mich schlecht und möchte mich bei allen Beteiligten in aller Form entschuldigen, weil ich Ihnen damals ins Gesicht gelogen habe. Das ist durch nichts zu entschuldigen und doch möchte ich genau dies hiermit tun.

Ich bin zu der fraglichen Zeit davon ausgegangen, dass es alle taten. Das war, aus heutiger Sicht gewiss naiv. Und doch muss ich mich zu meiner Schuld stehen, wenn ich den Leuten in meiner Umgebung auch weiterhin in die Augen schauen möchte. Ich schäme mich dafür und möchte es doch heute loswerden:

Ich habe in der 11. Klasse im Schulsport die Prüfung über 100m Sprint nicht mitgemacht und habe gegenüber meiner Sportlehrerin behauptet eine Zeit gelaufen zu sein, die eine 2 für mich bedeutet hat.

Abgelegt unter: Weltherrschaft