Schatzgeisel

Im Hamburger Stadtteil Veddel hat die Polizei einen 45-Jährigen wegen Betrugs verhaften wollen, doch der Mann nahm seine Frau als Geisel und floh. Wenig später konnten die Beamten ihn jedoch stellen.

Quelle: SpiegelOnline

Solche Meldungen liest man ja meist so nebenbei und denkt sich nichts weiter dabei, da keinem der Beteiligten etwas passiert ist. Wenn ich jedoch genauer darüber nachdenke: Wie läuft soetwas ab? Kurzschlußhandlung – schön und gut. Aber man stelle sich die Situation vor:

„Schatz, ich nehm Dich jetzt als Geisel…“

„… haha – guter Witz.“

„Leider nein!“

Wieviel Vertrauen geht in diesen paar Sekunden verloren? Jahrelang aufgebautes Miteinander wird in wenigen Augenblicken komplett zerstört. Wenn ich da so drüber nachdenke, ist das wohl die eigentliche Bestrafung. Würdet Ihr noch weiterhin mit jemanden verheiratet sein wollen, der Euch mal als Geisel genommen hat? Leute lassen sich wegen viel weniger scheiden.

Also immer schön den Rücken freihalten, wenn die Polizei klingelt!

Abgelegt unter: Weltherrschaft