Ende.Aus.

Schon lange nicht mehr bin ich mit einem so diebischen Grinsen aus einem Film gegangen. Er hats mal wieder geschafft… Quentin Quentin – Du machst am Ende halt doch alles richtig.

Eine Weile habe ich ja gebraucht, um mich in Death Proof reinzufinden. Nicht zuletzt auch wegen der selten dämlichen Schnitte, die mitunter sehr sehr aufgesetzt nach Exploitation Kino schrien. Hommage hin oder her, man muss ja nicht jeden Schnitt versauen, nur um zu zeigen, wie sehr man ein Genre liebt.

Und ja, der Film hat Längen – und ja, einige Dialoge könnte man durchaus weglassen…

Aber das Ende Kinders, das Ende… endlich mal ein wirklich tolles Filmende genau zum rechten Zeitpunkt, das einen mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht zurück lässt. So mag ich das.

Und jetzt geht alle und schaut Euch den verdammten Film an Ihr High-Five-Muschis!

Abgelegt unter: Weltherrschaft