Beichte

Diese Zeilen fallen mir schwer. Sie peinigen mich, denn sie sind Zeugnis meiner Taten. Zwar ist eine Beichte eben für diesen reinigenden Effekt gedacht, doch einfacher wird es dadurch ja auch nicht. Aber die therapeutische Wirkung erlangt man ja nicht, indem man so tut, als wäre es nichts weiter.

Daher muss ich es wohl aussprechen, wie ich gegen meine mir sonst heiligen Prinzipien verstieß. Ich habe die Grenze übertreten, die kein aufrechter Mann übertreten sollte und es hat Spaß gemacht. Ich habe gegen meine innersten Zweifel gehandelt und Freude dabei empfunden. Ich kann nicht sagen, dass ich es bereue, was es in den Augen einiger noch schlimmer erscheinen lassen wird.

Ich werde mich wohl einfach Eurem Urteil überlassen und gestehe hiermit:

Ich habe einen Film mit Hugh Grant geschaut.

(bis zum Ende – und ich hatte Spaß)

Abgelegt unter: Weltherrschaft