Was sagt eigentlich flickr dazu?

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, wenn ich mal viel Zeit habe (also fast nie), ist es, irgendwelche Begriffe in das Suchfeld von flickr einzugeben, und mich durch die Suchergebnisse zu klicken. Es hat so einen Touch von erlaubtem Voyeurismus, wenn man durch Fotos fremder Menschen wühlen darf. Was liegt also näher, als das auch mal für den heutigen Retro Mittwoch zu machen. Was sagt also flickr zu "1994"?

Bild © by VIjay Pandey

14 Jahre ist das her? (… hier kann jetzt jeder sein persönliches "Kinder, wie die Zeit vergeht" einfügen …)

Bild © by _yoshi_

Sieh an – schon damals waren wir dem Macbook Air gar nicht mehr so fern. Und 3000 Dollar waren 1994 auch noch richtig viel Geld. Dafür hat man dann direkt einen halben Koffer mit Sehschlitz bekommen.

Foto © by litlnemo

Dies ist eine Gedenkstätte für Kurt Cobain im April 1994. Wers nicht mehr weiß…

Foto © by gasheadsteve

Johnny Herberts Lotus beim England Grand Prix. 1994 war übrigens das Jahr, in dem Michael Schumacher das erste Mal Formel1-Weltmeister wurde – und sicher auch das Jahr, in dem er sein erstes Konto in Liechtenstein eröffnete.

Alles in allem… flickr ist auch gut für kleine Zeitreisen. Da könnte man dochmal was nettes Mashuppen. Vielleicht mache ich das dann nächstes Mal, wenn ich wieder mal ein bisschen zuviel zeit habe, anstatt durch flickr zu surfen. Außerdem stelle ich fest, dass ich doch schon einige Zeit auf diesem Planeten verbracht habe und mich an manches sogar noch erinnern kann. Auch schön.

Abgelegt unter: Weltherrschaft