EM Tippkick – Tag 8 & 9

Da ist mir doch tatsächlich ein Tag durchgerutscht – Auswertungen reiche ich nach. Zunächst mal:

Danke Holland, danke Frankreich – endlich Fußball auf EM Niveau. Für mich ganz klar das beste Spiel des Turniers bisher. Wenn jetzt noch jemand den Franzosen erklären könnte, dass auch die ersten drei Gegentore zählen, dann hab ich keine Bange, dass uns diese Gruppe auch in den letzten beiden Spielen tollen Fußball liefern wird.

Danke, mehr davon!

Zu den zwei Spielen gestern – nunja. Einerseits war das Spanien-Spiel für mich durch die Anwesenheit zweier Spanier erfreulich, die sich natürlich über den Sieg gefreut haben, andererseits war das wieder das Spanien, was man aus den vorherigen Turnieren kennt: behäbig, das Spiel des Gegners adaptierend und nicht in der Lage den guten Fußball, den die Jungs spielen können, gegen ein unglaublich schwaches Schweden durchzusetzen. Schade drum.

Und zu Griechenland sag ich einfach nichts mehr. Fahrt doch bitte einfach nach Hause. Ich brauch auch Euer letztes Spiel nicht mehr. Ehrlich.

Schweiz – Portugal

Beide durch – in jeweils unterschiedliche Richtungen. Daher wird das Spiel die Spannung eines 4.Liga Spiels haben, dessen Teilnehmer zwei Spieltage vor Schluss im gesicherten Mittelfeld der Liga spielen und alles tun werden, um sich nicht mehr zu verletzen. Christiano Ronaldo wird sein Dummer-Junge-Grinsen nach dem Spiel in die Kamera halten dürfen und erklären, warum Portugal durch das glorreich erkämpfte 2:0 über die Schweiz jetzt aber mal endgültig Titelfavorit ist und wo es denn hier bitteschön zum nächsten Friseur ginge.

Mein Tip: 0:2 (0:1)

Türkei – Tschechien

Das Alles-oder-Nichts Spiel der Gruppe A. Ich erwarte ein offenes Visier ab der ersten Minute, viel Kampf und zumindest auf Seiten der Türken auch ein wenig Leidenschaft. Da mich die Tschechen in den letzten beiden Spielen arg enttäuscht haben, gebe ich den Sieg und das damit verbundene Weiterkommen an die Türken – ganz ohne Elfmeterschiessen oder sonstige Spirenzien.

Mein Tip: 3:2 (1:1)

Abgelegt unter: Weltherrschaft