EM Tippkick – Tag 11

Wir sind wieder wer! Wer so überzeugend einen der Titelfavoriten wegputzt, der muss sich um nichts mehr Sorgen machen. Das Mittelfeld: Ein einziger Traum. Der Sturm: Jederzeit gefährlich. Und die Abwehr war ein einziges Bollwerk, das den abschlussstarken Österreichern gar nicht erst die Chance ließ, ihre Torgefährlichkeit auszuspielen. Ich gehe jetzt schonmal Finalkarten bei eBay bestellen – in Wien wird diese deutsche Nationalelf ganz sicher Europameister.

Gut, die Tipps waren etwas optimistischer als das Ergebnis letztendlich war, aber wie sagte schon mein F-Jugend Coach: "Lieber zehn mal 1:0 als einmal 10:0". Und wer ist bitte Portugal? Jogi for Bundeskanzlerin!

Achja, Kroatien hat auch gewonnen. Die haben aber keinen Ballack – insofern…

Heute abend wird wahrscheinlich langweilig, denn wie sollte es anders werden, als dass Frankreich Italien mit 3:1 (1:1) nach Hause schickt und da Holland seinen Hurra-Fußball auch gegen Rumänien durchsetzen kann, fahren die Rumänen nach einer herben 4:2 (1:1) Niederlage mit ihrem Interrail Ticket ebenfalls nach Hause. Ich denke, ich werde nach dem nervenaufreibenden Spiel gestern abend heute dann einfach mal früh ins Bett gehen – weiß ja eh schon, wie es ausgehen wird.

Und irgendwann diese Woche werde ich dann, bei all der Spannung, auch mal wieder unsere kleine Tipprunde hier auswerten – oder auch nicht – mal sehen.

Abgelegt unter: Weltherrschaft