EM TIPPKICK – TAG 13

Das war gestern Spannung, Emotion, Leidenschaft – einfach große Unterhaltung. Und in den Werbepausen beim Bullen von Tölz habe ich dann auch mal ein wenig zur ARD rübergezappt. Wollt ja wissen, was in meiner Lieblingsgruppe D so passiert.

Aber im Ernst. Schweden hatte gestern nicht wirklich eine Chance aufs Viertelfinale, da ging einfach zu wenig. Russland mit etlichen Chancen, zu wenige davon wurden verwertet. Wenn Hiddink mit seiner Mannschaft im Viertelfinale auf sein Heimatland Niederlande trifft, könnte das zum Problem werden. Denn die werden nicht genutzte Chancen eiskalt bestrafen.

Achja, die andere Partie. Griechenland hat bei dieser EM doch noch was geschafft und kann in die Geschichtsbücher eintragen lassen, dass ein Titelverteidiger bei einer EM noch nie schlechter abgeschnitten hat. Spanien schont sich fürs Viertelfinale gegen Italien und tritt mit der B-Elf an, kann trotzdem nach Belieben kombinieren.

Heute gehts los. Viertelfinale. Portugal – Deutschland. Das gabs doch schon mal. Während die deutsche Mannschaft seit dem Sieg im Spiel um Platz 3 bei der WM 2006 nahezu dieselbe geblieben ist, wurde die portugiesische Elf auf vielen Positionen neu besetzt. Für welche der beiden Mannschaften das ein Vorteil ist, wird sich zeigen. Währenddessen rückt der nach der Wasserschlacht Schweiz – Türkei neu verlegte Rollrasen in den Vordergrund, dieser gleicht wohl einem Flickenteppich mit vielen braunen Stellen. Egal, einer muss ja am Ende schuld sein.

Mit der Leistung aus der Vorrunde wird heute kein Blumentopf zu gewinnen sein, dass weiß die deutsche Elf selbst. Aber jetzt beginnt eben das Viertelfinale, da werden die Karten neu gemischt und ich bin mir sicher, die Deutschen werden heute einen attraktiveren Fußball spielen als zuletzt.

Robert tippt 3:2 für Podolski.

Ich glaube auch, dass die Deutschen gewinnen, allerdings erst durch ein 2:1 in der Verlängerung.

Abgelegt unter: Weltherrschaft