EM Tippkick – Durchatmen

Hach – die geschundene Underdog-Seele freut’s, zwei große Nationen des Fußballs weinen. Zwei ganz heisse Titelfavoriten sind raus. Hollands Nationalelf sah schon wieder die Tulpen der Heimat, als der "Weltmeister" heute antrat, um das Spiel der Torreros zu zerstören. Zum Leidwesen aller Zuschauer gelang ihnen das auch exakt 120 Minuten lang.

Mit den zwischenzeitlichen Abseitspositionen Luca Tonis könnte man zwei Lehrbücher füllen und so richtig weiß wohl auch keiner, was die Italiener da eigentlich 120 Minuten lang auf dem Platz gemacht haben – Fußball war es jedenfalls nicht. Sei’s drum – vier verwandelte Elfmeter der Spanier später ist der "Weltmeister" nun Geschichte und in Italien kann man sich wieder den Dingen zuwenden, von denen man wirklich was versteht:

Da das erste der drei verbleibenden Spiele dieser EM nun erst am Mittwoch ist, bleiben uns zwei Tage lang die Kerners und Klopps dieser Welt erspart und vielleicht finde ich ja tatsächlich auch mal ein anderes Thema, was hier Platz findet – so langsam gehen mir die Synonyme für "langweiliger Fußball" aus.

Abgelegt unter: Weltherrschaft