Was macht eigentlich…

… othertimes.de? Die Antwort ist vergleichsweise einfach: Sich hübsch.

Meine Standardausrede, warum ich nun schon so lange nichts mehr gebloggt habe, war bisher immer meine immer noch andauernde Diplomarbeit und das Aussehen von Deutschlands weltbesten Blog. Zumindest die zweite Ausrede habe ich mir nun erst einmal verbaut. Selbst schuld. Nach dem Klick erzähle mit viel zu langen Sätzen, warum das jetzt hier alles so aussieht, wie es aussieht.

Das alte Design war mir einfach zu langweilig geworden und ich hatte ja schon vor Ewigkeiten mal angefangen daran etwas zu ändern. Aber wie das immer so ist, wenn man eigentlich keine richtige Zeit hat und nach drei Tagen die Anfänge schon wieder langweilig findet, kam ich so recht auf keinen grünen Zweig. Also habe ich doch wieder zu einem bestehenden Theme gegriffen und es hier und da ein wenig zurecht gezupft, aufgepolstert und neu angestrichen – und siehe da. Ich finde, es ist ziemlich gut geworden (natürlich zu 80% dank der hervorragenden Vorlage) und bietet Raum für Erweiterungen.

In der wieder zweiteiligen Sidebar finden sich ab sofort alle meine Social Media Kindereien von Facebook über Twitter bis hin zu so absurden Sachen wie Last.fm. Ein Stalker-Paradies. Auch habe ich mal die vielen Kategorien hier ausgedünnt. Sie reflektieren jetzt der Einfachheit halber meine drei Hauptinteressen und bilden nicht nur da oben den Subtitel von othertimes.de sondern geschickterweise auch die neue Kategoriennavigation.

Was ist noch neu? Achja: Integration. Ich habe ja in meiner Blog-Abstinenz viel zu viel auf Twitter und Facebook rumgespielt und daher diese beiden prima Dienste hier jetzt auch integriert. Ab sofort kann man die Posts twittern oder facebooken, wenn man das möchte. Im gleichen Atemzug kommen in den nächsten Tagen noch eine Facebook Connect und Open-ID Anbindung dazu, um das Kommentieren einfacher zu machen.

Eines möchte ich Euch dann aber doch noch ganz dringend ans Herz legen: Imgfave.com. Wer ffffound.com kennt, weiß worum es geht. Alle anderen: Unbedingt anschauen. Bilderbookmarking mit Herz.

Das war dann auch erstmal der letzte selbstreferentielle Beitrag und ab morgen geht es dann wieder so richtig los. Diesmal wirklich. Ehrlich. Versprochen!… Wenn ich genug Zeit finde. Ansonsten übermorgen. Dann aber echt.

Abgelegt unter: Weltherrschaft