9,58

[youtube j5lGt1QAtBU]

DirektBolt

Nicht nur ist das Video durch den holländischen Kommentar reichlich skurril, auch ist die Zeit, mit der Usain Bolt heute, wieder mal, einen neuen Weltrekord im 100m Sprint der Männer aufgestellt hat, reichlich unglaublich. Ich bräuchte die neun Sekunden wohl alleine um aus dem Startblock hoch zu kommen.

Was ich aber dann wieder traurig finde ist, dass niemand über Tyson Gay sprechen wird. Das ist der junge Mann, der da mit gehörigem Abstand hinter Bolt ins Ziel läuft. Er ist mit seinen 9,71 Sekunden immer noch 0,09 Sekunden schneller als alles, was bis vor ein paar Jahren über diese Distanz als menschlich machbar galt. Und nun? Usain Bolt. Über 10 Zehntelsekunden schneller . Wie fühlt man sich da als Tyson Gay?

Wahrscheinlich war er einfach nur froh, dass Bolt diesmal wenigstens die Schnürsenkel zu hatte.

Abgelegt unter: Weltherrschaft