Bundestagswahl ’09 (#wtf09)

merkel

Originalbild (cc) by tuexsen

Danke an Johnny von Spreeblick für den Original-Tweet. Die “große Partei der Mitte” ist trotz Verlusten gegenüber 2005 der Gewinner der Wahl und die FDP wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Koalitionspartner. Schwarz-Gelb für die nächsten vier Jahre, was wohl soviel heißen wird wie weiterer Abbau der sozialen Sicherheiten, Lockerung des Kündigungsschutzes, Abbau der Bürgerrechte “zum Zwecke der Bekämpfung des Terrorismus”, weitergehende Überwachung im Internet, in Telefonnetzwerken und im öffentlichen Raum sowie wohl das Festhalten an den wirtschaftlichen Leitern und Kursen, die die Wirtschaftskrise zu verantworten haben. Und das sind nur die Dinge, die mir auf Anhieb einfallen.

Vielen Dank an alle Wähler, die dies möglich gemacht haben. Und auch wenn es billig ist, möchte ich mich hier einmal von Twitter selber zitieren:

twitter_othertimes

In diesem Sinne: Gute Nacht.

Abgelegt unter: Weltherrschaft